Trommellehrer - Meistertrommler - Djembefola
TonTon der Meistertrommler der afrikanischen Trommeln - Djembefola
 
Die offizielle Webseite von TONTON Soriba Sylla
 
 
>>> Informationen

> Startseite

> TonTon

> Guinea

> die Trommeln

> Trommelschule

> Trommel Kurse

> Trommelverkauf

> Trommel Workshop

> Entertainment

> CD/DVD Bestellung

> Musik und Filme

> Bild-Galerie

> Newsletter

> Kontakt

> Links


 

Veranstaltungen
Termine

> Trommelschule

> Konzerte-Events
 
 

Meistertrommler
TonTon Soriba Sylla


Wir laden Dich ein, den Meister persönlich kennen zu lernen
.

TonTon wurde in Guinea, einer der Hochburgen für afrikanische Djemberhythmen, geboren. Er wuchs in dem Dorf Boke bei dem Altmeister der Djembe, Famadou Konate als dessen Adoptivsohn und Lieblingsschüler auf und erlernte das Handwerk des Trommelns mit der Djembé und alles was damit zusammenhängt, von Grund auf.

Durch seine ausgeprägte Passion für das Trommeln, brachte er die idealen Voraussetzungen für eine Karriere als Meistertrommler mit : Talent, Ehrgeiz und die notwendige Ausdauer, die anspruchsvollen, polyrhythmischen Trommelstücke der traditionellen Sousou - und Malinke - Kulturen mit all ihren Facetten beherrschen zu lernen.

Er war mit der ihm eigenen Begeisterungsfähigkeit bei der Sache und brachte es nicht nur zu einer großen Meisterschaft in der Spielkunst, sondern auch zu einer großen Ausdruckskraft durch seine Vitalität und Lebensfreude bei der Präsentation dieser westafrikanischen Musikkultur.

Seine Professionalität führte dazu, dass er seine Virtuosität als Trommler der bekannten Gruppe "Percussion de Guinée junior" und als Solist für Famadou Konaté und die Yussara Dance Company unter Beweis stellen konnte, bevor er sich entschloss in Deutschland zu bleiben, um den Menschen als aktive Teilnehmer oder als Zuhörer das Trommeln und die Magie Afrikas näher zu bringen.

Aber auch Auftritte und Workshops in den USA, Frankreich, Schweiz, Italien, Finnland und Tschechien haben ihn über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht.

Die Begeisterung für das afrikanische Trommeln und Tanzen und die Bereitschaft der Menschen in Deutschland und Europa sich mit Afrika, seinen Wurzeln, Traditionen und auch Problemen auseinander zu setzen, wächst von Jahr zu Jahr.

TonTonTonTon ist mit großer Motivation dabei, seinen Beitrag zu leisten und freut sich auf jede oder jeden, der bereit ist, sich daran zu beteiligen.

Und er versteht es, wie kein zweiter, die Tradition mit der Moderne zu verbinden. Er hat sein Spiel selbstständig weiter entwickelt und ist in der Lage entsprechend seiner Wurzeln original afrikanische Stücke strikt traditionell zu spielen und zu arrangieren, aber auch genauso meisterlich moderne Rhythmen, die eher dem Lebensgefühl junger Menschen entsprechen, zu präsentieren und mitreißend zu gestalten.

 
Meistertrommler - TonTon
Kontakt

Email:
trommelschule

Telefon:
0178 – 92 00 218


Startseite |Trommelschule | Entertainment | Kontakt | Impressum | Datenschutz