Sie sind hier: TonTon » New Home Germany

Trommelunterricht - Meistertrommler - Djembefola




Typisches Dorf in Oberguinea

TonTon wurde in dem westafrikanischen Land Guinea geboren, in dem die traditionelle afrikanische Musik mit Trommeln und Gesang bis heute einen hohen Stellenwert besitzt.

Er lebte viele Jahre mit dem Altmeister der Djembé, Famadou Konaté" in dem oberguineischen Dorf Boké zusammen und erlernte von ihm als "Adoptivsohn und Lieblingsschüler" das Handwerk des Djembéfolas.


Der Kontrast zum damaligen Lebensmittelpunkt in Afrika zu heute könnte nicht größer sein.

Der neue Lebensmittelpunkt des in der Zwischenzeit Deutschen TonTon und seiner Familie befindet sich in einer der ältesten Kulturlandschaften Deutschlands, im Mittel-Rhein-Tal, einem Unesco - Weltkulturerbe.

Im historischen Stadtkern des mittelalterlischen Städtchen St. Goar hat TonTon eine passende Wohnung für sich, seine Frau Seth und seine 5 Kinder gefunden 


Mittelalterliches Städtchen St. Goar gegenüber der Loreley


Lorelei mit Köln-Düsseldorfer Schaufelraddampfer "Goethe"

Gegenüber des berühmten Loreley-Felsens          

>Du weißt nicht was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin<

liegt das Städtchen St. Goar mit der berühmten mittelalterlischen Burg Rheinfels

rheinfels